Drucken

Großes Finale beim Sommerferienspiel Zirkus
Die Zirkus-Kinder waren auch zum Abschluss der beiden Zirkuswochen mit vollem Elan bei Sache. Fast zwei Stunden lang, jagte eine Sensation die nächste. Die Aufführungen standen diesmal unter dem Motto Comic. Die Kinder, Eltern, Verwandte und Bekannte, die zur Vorstellung kamen, waren begeistert.
In der Pause wurde wieder die Orginalzeitung versteigert. Das Unikat wurde im Laufe der Woche, von den Presse-Kindern, mit Berichten, Fotos und selbgemalten Bildern bestückt und diente gestern Abend noch als Druckvorlage für die Programmzeitung, die heute verkauft wurde.

Andreas und seine Tochter Charlotte, die selbst bei der Presse arbeitete, ersteigerten die Orginalzeitung für 19.- Euro. Der Erlös geht dem Spielmobil Förderverein zu. Marian Dürr, Vorsitzender des Fördervereins, nahm die durch den Verkauf der Zeitung und den Erlös der Versteigerung erzielten Einnahmen, dankend entgegen.
Zum Abschluss dankte Michel Nied, Leiter des Spielmobils, allen Kindern, den Betreuern und Helfern für ihr Engagement. Dabei blieb nicht unerwähnt, dass es in den Pfingstferien 2019 ein Wiedersehen geben kann. Und zwar bei der Großspielaktion Luisenstadt 2019.