Drucken


Am Donnerstag, den 16.05.2019 macht die Grünholzwerkstatt ein Angebot im Rahmen von Agenda Aktion von 15:00-18:00 Uhr auf dem Gelände des Jugendtreffs Lindenhof. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schon in in den Osterferien hatte die mobile Grünholzwerkstatt vier Tage ihr Lager auf dem Abenteuerspielplatz Waldpforte aufgeschlagen.

Unter Anleitung konnten die Teilnehmer*innen Werkstücke aus Grünholz herstellen. Dabei arbeiteten sie an unterschiedlichen Arbeitsgeräten wie der Wippdrehbank, dem Schneidesel oder dem Trogstock. Zum Einsatz kamen verschiedene Werkzeuge wie Sägen, Bohrer, Ziehmesser, Löffel- und Schnitzmesser, Spaltklingen und so weiter.
Nach einer Mittagspause mit Grillen gab es verschiedene Spiele, wie das Gummihuhn-Golf oder die Vogelscheuchenstaffel.
Vielen Dank an das Jugendhaus und den Abenteuerspielplatz Waldpforte!