Drucken

Im BGV Podcast “meine Family” gibt der Medienpädagoge Jürgen Held Tipps und Tricks für Eltern

Medien spielen bei Kindern und Jugendlichen eine große Rolle. Das fängt schon bei den ganz Kleinen an, die Hörspiele und Lieder über die Toniebox hören. In den Schulen wird mit Tablets oder Laptops gearbeitet und Teenager nutzen Social Media, um Kontakte zu knüpfen und sich mit ihren Freunden auszutauschen.

Was Eltern tun können, damit ihre Kinder selbstbewusst mit elektronischen Geräten und Medien umgehen, das erklärt in dieser Podcast-Folge Medienpädagoge Jürgen Held.

Beim Podcast des BGV Badische Versicherungen dreht sich alles rund um die Familie. Eltern bekommen wertvolle Tipps zu den Themen Sicherheit und Gesundheit, aber auch für die Freizeit. In spannenden Reportagen und Interviews berichten Moderatorin Stefanie Schmidts, verschiedene Experten und natürlich auch Eltern über alles, was das Familienleben noch schöner und entspannter macht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bvg_banner-1.jpg

Hören Sie rein, entweder hier auf der Seite oder über die gängigen Plattformen wie