Drucken

Konzeptvorstellung zur jugendgerechten Aufwertung der Spielanlage in Neuhermsheim

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, ab 18 Uhr wird auf dem Spielplatz Landsknechtweg in Neuhermsheim das Sanierungskonzept zur Aufwertung der Spielanlage vorgestellt. Die Baumaßnahmen finden im Jahr 2023 statt.

Hintergrund: Bei der 68DEINS Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche in Neuhermsheim im März 2021 überzeugten die Jugendlichen die Politik damit, dass es in ihrem Stadtteil einen frei zugänglichen Platz braucht, an dem Jugendliche sich gerne treffen und ihre Freizeit verbringen können. In einem mehrstufigen Beteiligungsverfahren mit den jungen Menschen wurden Anliegen erarbeitet und in ein Sanierungskonzept zur jugendgerechten Aufwertung der Spielanlage eingearbeitet.
 
Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig die Rolle und Nutzung des öffentlichen Raums ist. Dies hatte bereits nach den Erfahrungen der Corona-Krise dazu geführt, das über einen Beteiligungsprozess das Leitbild Mannheim 2030 entsprechend ergänzt wurde.
 
Weitere Infos auf www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de
 
Kontakt: Birgit Schreiber, Stadt Mannheim, FB 15.2.2, Rathaus E5, 68159 Mannheim
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0621 293 3657